info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Andacht zum Sonntag Jubilate (3. Mai 2020)

Liebe Schwestern, liebe Brüder, wenn eine Zeitung nicht mehr gebraucht wird, werfen wir sie in die blaue Tonne. Aus der teuren Zeitung ist innerhalb von nur einem Tag Altpapier geworden. Aber das Altpapier ist nicht wertlos, auch wenn derzeit für Altpapier nicht besonders viel gezahlt wird. Altpapier ist eine wichtige Ressource. Es wird wiederverwendet ...

Andreas Nestler am 02.05.2020
12. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 2. Mai 2020 Gedanken zum Gebet: Der Sonntag morgen trägt den Namen „Jubilate“. Das geht zurück auf Psalm 66. In diesem Psalm heißt es: „Jauchzet Gott, alle Lande! Lobsinget zur Ehre seines Namens; rühmet ihn herrlich! Sprecht zu Gott: Wie wunderbar ...

Andreas Nestler am 02.05.2020
11. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 29. April 2020 Gedanken zum Gebet: Unser „Corona-Gefängnis“ hat sich in der letzten Zeit etwas gelockert. Wir können rausgehen. Wir können einkaufen. Wir planen sogar wieder kleine Gottesdienste. Doch richtig aufgehoben sind die Beschränkungen ...

Andreas Nestler am 29.04.2020
Gottesdienst zum Sonntag Misericordias Domini

Liebe Gemeinde, „Ich bin der gute Hirte“, sagt Jesus: der zweite Sonntag nach Ostern ist der Hirtensonntag. Die Schafe kennen die Stimme des Hirten – und er sorgt für sie und lässt, wenn es nötig ist, sein Leben für die Schafe. Manchmal wünsche ich mir das: einen, der für mich sorgt, der mir den rechten Weg zeigt und mich unbeschadet ...

Sebastian am 26.04.2020
Gottesdienste in der kommenden Zeit

Liebe Gemeindeglieder, die Ankündigung, dass es wieder erlaubt ist, gemeinsam Gottesdienste zu feiern, hat uns alle sehr erfreut. Jedoch ist das mit sehr großen Auflagen und Hygienemaßnahmen verbunden. Diese Auflagen können wir kurzfristig nicht erfüllen. Deshalb finden in dieser und in der nächsten Woche zunächst nur die Livestream-Gottesdienste ...

Andreas Nestler am 25.04.2020
Andacht zum Sonntag Misericordias Domini

Liebe Schwestern und Brüder, es ist nicht gerade ein Kompliment, wenn wir zu jemandem sagen: „Du bist ein Schaf!“ Das könnte uns schnell übel genommen werden. Denn das heißt nichts anderes, als: „Du bist dumm! Du denkst nicht nach! Du hast einen dummen Fehler gemacht! Du Schaf!“ Jemanden ein Schaf zu nennen, damit machen wir uns keine ...

Andreas Nestler am 25.04.2020


LOSUNG

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

©-Infos

LEHRTEXT

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Matthäus 21,28-29

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 12.45 Uhr