info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

24. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Dienstag, den 16. Juni 2020 Gedanken zum Gebet: Wer betet, übernimmt einen verantwortungsvollen Dienst, denn Gebete haben Folgen. Unsere Gebete sind kein leeres Gerede, sondern sie können die Wirklichkeit verändern. Wir beten im Vertrauen darauf, dass Gott unsere ...

Andreas Nestler am 17.06.2020
Christenlehre beginnt wieder

Bevor die Sommerferien beginnen, haben die Kinder unseres Ortes ab Mittwoch, dem 17. Juni, wieder die Möglichkeit, Christenlehrestunden zu besuchen. Wir wollen uns unter Beachten der nötigen Regeln wieder wöchentlich sehen, von Gott und Jesus hören und uns aneinander freuen. Ich mache allen Eltern ausdrücklich Mut, Ihre Kinder an das Angebot ...

Christine Bergmann am 17.06.2020
23. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 10. Juni 2020 Gedanken zum Gebet: Nachdem der Heilige Geist zu Pfingsten in Jerusalem die erste Gemeinde zusammengerufen hatte, hat sich auch ein Gemeindeleben entwickelt. Vier Dinge waren es, die das Gemeindeleben ausgemacht haben: die Lehre, die Gemeinschaft ...

Andreas Nestler am 11.06.2020
Andacht zum Trinitatisfest (7. Juni 2020)

Liebe Schwestern, liebe Brüder, gerade in diesen Tagen suchen wir nach Sicherheiten. Was gilt? Was ist richtig? Wie sollen wir es machen? Diese Frage stelle ich mir in diesen Tagen sehr oft und ich weiß, dass ich mit diesen Fragen nicht allein bin. Am liebsten sichern wir uns doppelt und dreifach ab. Das ist nicht erst so, seitdem das Corona-Virus ...

Andreas Nestler am 06.06.2020
22. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 6. Juni 2020 Gedanken zum Gebet: Zum morgigen Trinitatisfest, dem Fest der Dreieinigkeit Gottes, gehört die Erzählung von der Berufung des Propheten Jesaja. Jesaja wird in den himmlischen Thronsaal Gottes mitgenommen. Dort hört er die Stimme Gottes. ...

Andreas Nestler am 06.06.2020
21. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 3. Juni 2020 Gedanken zum Gebet: Beten ist manchmal anstrengend. Es gibt Zeiten, in denen habe ich das Gefühl, ich habe Gott nichts zu sagen. Der Gebetsnewsletter soll dabei helfen, dass wir auch in diesen Zeiten nicht aufhören, zu beten. Denn dann, ...

Andreas Nestler am 03.06.2020


LOSUNG

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 23.45 Uhr