info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

35. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 23. September 2020 Gedanken zum Gebet: Am liebsten ist es uns, wenn wir bitten und das, worum wir gebeten haben, tritt kurz darauf ein. Aber leider ist es oft ganz anders. Für viele, viele Dinge beten wir lange. Manche Dinge sind uns über Jahre hinweg ...

Andreas Nestler am 23.09.2020
Konfirmationsgottesdienst im Freien

Liebe Gemeinde, aufgrund der aktuellen Situation im Sehmatal findet der Gottesdienst zur Konfirmation am kommenden Sonntag (20. September 2020) auf dem Fußballplatz hinter dem Gemeindehaus statt. Der Beginn des Gottesdienstes bleibt unverändert bei 10:00 Uhr. Es werden Bänke zum Sitzen aufgestellt. Wer möchte, kann sich aber gern eine geeignete ...

Andreas Nestler am 17.09.2020
34. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 16. September 2020 Gedanken zum Gebet: Viele Leute in unseren Orten machen sich in diesen Tagen große Sorgen. Immer mehr werden positiv auf das Corona-Virus getestet. Einige sind ernsthaft erkrankt. Wir fragen uns: Wer wird noch alles betroffen sein? Lässt ...

Andreas Nestler am 16.09.2020
Musikalische Gruppen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Cranzahl und Neudorf und der unübersichtlichen Verbreitungslage sage ich in Absprache mit den KV-Vorsitzenden sämtliche musikalische Gruppen (die ich leite) in dieser und der nächsten Woche ab. Ich bitte um euer Verständnis und Verbreitung der Information! Danke und herzliche Grüße, André Janischek

André am 14.09.2020
Ergebnis der KV-Wahl

Zur heutigen KV-Wahl haben von 1.048 wahlberechtigten Gemeindegliedern 162 ihre Stimmen abgegeben, davon 29 per Briefwahl. Ein Stimmzettel wurde für ungültig erklärt. Die sechs gewählten Personen (in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens) sind: - Thomas Benedikt, - Jana Heß, - Sieglinde Nestler, - Simone Schreiber, - Jan Wagler, - René ...

Andreas Nestler am 13.09.2020
Aufruf und Hinweise zur KV-Wahl

Liebe Gemeinde, nachdem sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die KV-Wahl am vergangenen Sonntag im Gottesdienst vorgestellt haben, rückt der Wahltag näher. Wer nicht im Gottesdienst war bzw. sich nochmal über die Kandidaten informieren möchte, kann dies auf unserer Internetpräsenz oder am Schaukasten auf dem Kirchhof tun. Dort ist eine ...

Andreas Nestler am 10.09.2020


LOSUNG

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 22.45 Uhr