info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

18. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 23. Mai 2020 Gedanken zum Gebet: Das Gebet ist nicht nur gut für uns, die wir beten. Das Gebet ist auch ein Zeichen nach außen. Als Paulus und Silas in Philippi im Gefängnis saßen, beteten sie um Mitternacht zu Gott. In der dunkelsten Stunde haben sie ...

Andreas Nestler am 23.05.2020
17. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 20. Mai 2020 Gedanken zum Gebet: Am kommenden Donnerstag feiern wir Christi Himmelfahrt. Der Evangelist Lukas berichtet davon, wie Jesus in den Himmel aufgehoben wurde. Doch die Jünger waren nicht etwa traurig darüber, dass Jesus schon wieder weg war. ...

Andreas Nestler am 20.05.2020
16. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 16. Mai 2020 Gedanken zum Gebet: Heute stand ein Bettler vor meiner Tür. Er war sehr freundlich und hat mir seine Geschichte erzählt. Doch nachdem ich ihm etwas gegeben habe, war ich – das muss ich ehrlich zugeben – froh, als er wieder weg war. Ich ...

Andreas Nestler am 16.05.2020
Andacht zum Sonntag Rogate (17. Mai 2020)

Liebe Schwestern, liebe Brüder, ein Mann sitzt bei Hochwasser in seinem Haus. Das Wasser steht schon im Erdgeschoss. Der Mann betet zu Gott, dass er ihn retten möge. Kurz darauf kommt die Feuerwehr mit einem Boot und möchte ihn mitnehmen. Aber der Mann sagt: „Nein, nicht ihr, Gott wird mich retten!“ Er betet weiter. Einige Stunden später kommt ...

Andreas Nestler am 16.05.2020
15. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 13. Mai 2020 Gedanken zum Gebet: Wenn wir beten, bewegt uns oft eine Frage: Wird Gott unser Gebet erhören? Manche Gebete werden erhört. Leider merken wir das oft nicht, weil wir es gar nicht wahrnehmen. Deshalb lasst uns hinschauen und bewusst wahrnehmen, ...

Andreas Nestler am 13.05.2020
Gottesdienst für den Sonntag Kantate

Liebe Gemeinde, Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“ Und wie genießt man die Musik am ...

Sebastian am 10.05.2020


LOSUNG

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,9

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Lukas 24,50

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 07.15 Uhr