info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Gemeindefest 01.Juno 2007

website template image
Mauerfall in der Kirche zu Neudorf Am Sonntag, den 01. Juno 2007 feierten wir unser diesjähriges Gemeindefest bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Los gings mit dem Gottesdienst, der von der Gebirgsluft begleitet wurde. Mit Spannung verfolgten Groß und Klein ein aufregendes ...

Jana Heß am 05.07.2007
Aktuelle Chor & Orchestertermine

Der Terminplan für Kantoreiaktivitäten ist jetzt wieder aktualisiert online. Damit ist es wieder möglich, zuhause nachzusehen, ob der Chor singt oder nicht. Die Pläne gibt es als Download bei Kreise - bzw. bei Kreise - , oder direkt hier: Orchester-Termine - Chor-Termine . Auf der Chor Seite gibt es außerdem eine Gesamt-übersicht ...

Gottfried Kaufmann am 26.06.2007
Frühere Layout-Versionen

website template image
Es gab sehr viele verschiedene Versuche, der Kirchenseite ein gutes Aussehen zu verleihen. Ein sehr frühes Layout-Stadium ist hier zu sehen: Eine gute Ideen-Vorlage von ergab dann folgendes Ergebnis: Danach konnte durch Ideen von Caro Schubert nach intensiver Probiererei endlich ...

Micha Schubert am 26.06.2007
Noch zwei Neuerungen

website template image
Künftig soll es nun möglich sein, kleine Umfragen durchzuführen. Deshalb gibt es jetzt auf der Startseite immer eine extra-Notiz Umfragen. Hat jemand eine Idee, bitte Mail an mich. Die zweite Sache, die ich übrigens ganz toll finde, ist die Möglichkeit von RSS-Benachrichtigungen. ...

Micha Schubert am 17.06.2007
Schließung der Glaubensfragen

Im Zuge der überarbeitung wurden auch ein paar Unterseiten entfernt. Das sind: - Sorgen und Anliegen - Glaubensfragen - Biete/Suche - und zwei Infos-Kategorien Da unter Glaubensfragen noch zwei unbeantwortete Fragen existieren, sollen diese hier verlinkt werden. Frage 1: "Leben nach dem Tod" Frage 2: "Ufo"s"

Micha Schubert am 15.06.2007
Neue Rubrik - Nachrichten

Hallo ihr, ich glaube die Kirchenseite profitiert vor allem von Aktuellem. Die Bilder-Kategorie ist - gemessen an den anderen Unterseiten - wohl die begehrteste (Danke hier auch nochmal an Jochen und Sebastian). Aus diesem Grund sollen dort demnächst, hier und da Verbesserungen einfließen. Außerdem wurden jetzt die Größeneinstellungen ...

Micha Schubert am 12.06.2007


LOSUNG

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 11.00 Uhr