info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

VISITATION - Gemeindeprüfung?

Wie im Oktoberblatt angekündigt, wird unsere Kirchengemeinde vom 02. bis 11. Nov. visitiert. Visitation heißt nicht in erster Linie zu kontrollieren, Fehlerhaftes und Unordnungen, Stärken und Schwächen finden - Visitation (wie Visite) heißt besuchen, besichtigen. Unser Superintendent, ...

Karl-Heinz Schubert am 27.10.2007
Fünf Kinder einer Familie getauft

Am Sonntag, dem 26. August taufte Pfarrer Karl-Heinz Schubert im Gottesdienst die fünf Kinder der Familie Peter Zick in unserer Kirche. Tommy, Charly, Henry, Tessa Leoni und Sydney Zick wohnen mit ihren Eltern in Senden bei Ulm und besuchen dort die lutherische Kirchgemeinde. Doch Mutti Marion ...

Christine Bergmann am 06.09.2007
Erlebnisse zur Zeltstadt Siloah

website template image
03.08.-10.08. Es ist wieder so weit! Zeit für Zeltstadt! 13 Leute aus unserer Neudorfer Gemeinde machten sich auf den Weg nach Neufrankenroda bei Gotha, in Thüringen, zur Zeltstadt Siloah. Die Autos waren rechhlich voll bepackt und wir konnten von Glück reden, dass die Türen noch ...

Salome Rode am 15.08.2007
Erlebnisse beim Lobpreis

Zur heutigen Lobpreisstunde schilderten viele Leute ihre Erlebnisse mit Gott und Bewahrungen, die sie mit IHM erfahren durften. Vom entlaufenen 3-jährigen, über Gewitterfronten auf einem Berggipfel oder neuen persönlichen Erfahrungen bis hin zum vergessenen Rucksack auf einer Fußgängerzone ...

Micha Schubert am 12.08.2007
Hinweise für Gäste

Hallo ihr, ich habe auf der Startseite einige Informationen für Gäste verlinkt. Leute, die sich überlegen, mal bei uns in die Kirche zu kommen, sollen hier einige Hinweise erhalten. Ein Bild von der Liedertafel soll noch folgen. Nun seid ihr dran: Ich bitte um ein Feedback, was man ...

Micha Schubert am 23.07.2007
Singerüstzeit Großenhain in Neudorfer Kirche

website template image
Für alle, die heute nicht in der Neudorfer Kirche sein konnten: Bevor Bernd, einer unserer Kirchner, die Lesepredigt hielt, gaben uns die Teilnehmer einer Singefreizeitgruppe einen musikalischen "Gruß" zum Besten. Bestimmt mehr als 40 Kinder und Jugendliche sangen einen nicht ganz ...

Micha Schubert am 22.07.2007


LOSUNG

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: »Flieh wie ein Vogel auf die Berge!«

Psalm 11,1

©-Infos

LEHRTEXT

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.

Hebräer 10,35

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 10.00 Uhr