info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Dor Advent

website template image
Wenn mor su ofn Kolanner guckt oder in Schnee draußn betrachtn tut, isses net ze übersah: Mir hom ball in 1.Advent un Weihnachten is ah ball rah. Advent, wos is dos eigentlich? For de meistn Leit isses ne ganz ahstrengende Zeit. Weihnachtszeich har reime, Stolln backn, Geschenke ...

Sebastian am 25.11.2008
Der neue KV ab Dezember

Wie bereits heute in der Kirche zu hören war, wurden am vergangenen Donnerstag die 3 berufenen KV-Kandidaten beschlossen. Diese hätten sich nicht zwingend auf der Wahlliste befinden müssen. Die nun Berufenen sind: Adelheid Cassens Annette Hunger Albrecht Schelter Der neue Kirchenvorstand ab dem 30.11.2008 besteht also aus: Frank ...

Micha Schubert am 28.09.2008
Kirchenvorstandswahl-Ergebnisse

website template image
Am heutigen Tag fand die Wahl von 6 Kirchenvorstandsmitgliedern für die Kirchgemeinde zu Neudorf statt. Jeder Wahlberechtigte konnte dabei eine Stimme auf 1-6 Kandidaten abgeben. Alle 13 Kandidaten können hier nochmals angesehen werden. Insgesamt war die Wahlbeteiligung - mit ...

Micha Schubert am 14.09.2008
Die Kirchenvorstands-Kandidaten stellen sich vor

Es ist schön, dass sich die 13 KV-Anwärter Zeit genommen haben, um einen Fragebogen bezüglich ihrer Wahl auszufüllen. Schon jetzt kann man in Bezug auf Ihre Antworten sagen, dass die Kandidaten fähige Leute sind und auch wissen, was sie tun. Positiv zu bemerken ist auch der hohe Anteil an jungen sowie neuen Mitgliedern. Die ...

Micha Schubert am 30.08.2008
Zeltstadt Siloah 2008

website template image
Letzten Freitag war es wieder einmal so weit. Nach schon fast jahrelanger Tradition machten sich 27 Neudorfer in bisher noch nie da gewesenem Altersunterschied auf nach Siloah. Nein, gemeint ist nicht der biblische Ort in Israel, sondern sein Namensbruder, welcher als öko-Hof fast ...

Anne Bergmann am 19.08.2008
80.Geburtstag bei Werner und Günther

website template image
Werner Am 25. Juli feierte Werner Nestler seinen 80. Geburtstag. „Im Frühjahr hätte ich nicht gedacht, dass ich diesen Tag so erleben kann“, freut sich das Neudorfer „Urgestein“. Für den einst sehr aktiven Kirchgemeinde- Mitarbeiter wurden es schließlich ...

Christine am 18.08.2008


LOSUNG

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

Amos 5,24

©-Infos

LEHRTEXT

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Johannes 16,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 02.15 Uhr