info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

5000. Besucher der Kirchenseite

Aufgrund der hohen Nachfrage ist nach knapp 2 Jahren des Bestehens - früher als erwartet - der 5000ste Besucher auf der Kirchenseite eingetroffen. Grade in letzter Zeit besuchten fast doppelt so viele Nutzer wie sonst unsere Seiten. Dies ist wohl vor allem den Mitwirkenden zu danken, die sich um Aktualität von Bildern, Nachrichten und dergleichen ...

Micha Schubert am 07.12.2007
Posaunenchor ist wieder unterwegs

website template image
Alle Jahre wieder… ob bei klirrender Kälte, Schneegestöber oder Regen ist der Posaunenchor Neudorf unterwegs und verbreitet im ganzen Dorf weihnachtliche Stimmung. Besonders für ältere und kranke Menschen soll ein Stück Weihnachten ins Haus getragen werden. ...

Lydia U. am 05.12.2007
Kirchenseite war kurzzeitig offline

Wer wissen möchte, warum www.kirche-neudorf.de am Wochenende nicht erreichbar war, der soll hier aufgeklärt werden: Die Situation vorher war, dass sich die Webseite auf den Servern (die Computer, die euch die Webseiten zuschicken, damit ihr sie sehen könnt) der TU Dresden befand. Dort studiere ich derzeit noch (auch wenn ich inzwischen ...

Micha Schubert am 19.11.2007
Posaunenchor-Eintrag wurde gelöscht

Hallo ihr Lieben, eine Person, deren IP ich registriert habe, hat den Kreis Posaunenchorprobe gelöscht. Ich hoffe zwar auf ein Versehen, kann allerdings nicht ausschließen, dass es ein böswilliges Vorgehen war. Im Prinzip kann nur eine Person mit einem Hauptpasswort eine solche Tat begehen. Letzten Endes gibt es jetzt drei Möglichkeiten: ...

Micha Schubert am 10.11.2007
Aktualisierung der Kreisdaten

In den Visitationsbericht für die derzeit noch laufende Visitationswoche durch Superintendent Dr. M. Führer wurde von mehreren Personen viel Arbeit investiert - nicht zuletzt von Simone Schelter, die viele handgeschriebene Artikel in den Computer eintippte. Warum also sollte diese Arbeit lediglich für diesen einmaligen Bericht verwendet ...

Micha Schubert am 09.11.2007
75 Jahre Posaunenchor (Spätbericht)

website template image
Unser Posaunenchor feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Die Gründerväter des Chores haben sich als Leitmotto den Psalm 150 ausgewählt "Das große Halleluja". Im Vers 3 steht: Lobt Gott mit Posaunen. Das haben nun schon ein paar Generationen ...

Werner Ullrich am 08.11.2007


LOSUNG

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

Amos 5,24

©-Infos

LEHRTEXT

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Johannes 16,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 01.00 Uhr