info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Im Advent

website template image
Noch dor Wärm draussn ze Urteiln, hohm mor emende gerod nen kältern Tog im Spätsommer dorwischt. Gieht mor nohnge Wind könnts doch ah schie Ahfang Oktober sei. Guckt mor noch de Wiesn und Walder siehts noch Ende Oktober aus. Aber dor Kolanner mahnt: "Aufgepasst ...

Sebastian am 30.11.2009
Arbeitskreis Gemeindeaufbau

Zum Beitrag von Micha Schubert zum Projekt -Gemeindeaufbau- möchte ich einiges ergänzen. Mit Micha habe ich mich darüber verständigt. Also: Das Projekt ist kein Projekt von mir (A. Schelter), sondern eine Arbeitsgruppe des Kirchenvorstandes, die es schon seit mehreren Jahren gibt. Aber jedes Mal nach einer Neuwahl wird überlegt, ...

Albrecht Schelter am 29.11.2009
Projekt Gemeindeaufbau 12.10.09

Einige haben sich wohl letzten Sonntag bei der Abkündigung gefragt, was es denn mit dem dem "Projekt Gemeindeaufbau" auf sich hat. Um euch aufzuklären, hatte ich mir überlegt, hierzu mal ein paar Zeilen zu schreiben. Als Anliegen von Albrecht Schelter wurde das Projekt erstellt. Sind die Dinge, die in unserer Gemeinde laufen ...

Micha Schubert am 13.10.2009
Neue Kategorie: Fragen

Pünktlich zum 20000. Besucher unserer Webseite gibt es mal wieder was Neues. Genau genommen ist es etwas Altes Neues: Die Kategorie Fragen, welche ich eigentlich Mitte 2007 wegen Nichtnutzung herausgenommen hatte. Seither hat sich so einiges auf der Webseite geändert und wir haben auch nicht mehr nur durchschnittlich 7 Besucher/Tag, sondern ...

Micha Schubert am 19.09.2009
Gemeindefest 2009

website template image
Nicht alles verlief im Vorfeld einfach: Zunächst waren die Planungen (zu denen jeder mitkommen konnte), um eine grobe Richtung (Thema Kreuzfahrt...) festzulegen. Diese Planungen waren auch teils etwas anstrengend. Dort fanden sich aber letztendlich Personen, welche sich für verschiedene ...

Micha Schubert am 22.06.2009
Alle Kreise-Einträge gelöscht

Hallo Kirchenseiten-Besucher, heute ist mir aufgefallen, dass lediglich die Vorkurrende als Kreis auf unserer Webseite existierte - alle weiteren wurden gelöscht. Die einzige Möglichkeit, Kreise zu löschen, geht über Administration - Schlechten Eintrag entfernen - und dort alle Kreise einzeln löschen. Damit das nicht jeder ...

Micha Schubert am 18.04.2009


LOSUNG

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus sprach zu dem übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas 23,43

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 08.15 Uhr