info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Erleichterte Konfis nach bestandener Prüfung

website template image
Jetzt haben sie"s überstanden, die Konfirmanden, bzw. bestanden. Am 15.3. stellten sich die fünf Mädchen und fünf Jungen den Fragen des Pfarrers und der anwesenden Gemeinde. Für die Konfis aber kein Problem. Alle waren gut vorbereitet und dürfen nun wirklich ...

Nico Piehler am 15.03.2012
Unser Kantor stellt sich vor

website template image
Vielen Dank an unseren Kantor, der sich für unsere Webseite die Mühe gemacht hat, sich uns etwas ausführlicher vorzustellen: Liebe Gemeinde, Seit dem 1. März begleite ich die Kantorenstelle in den Gemeinden Neudorf und Cranzahl. Ich freue mich auf das gemeinsame ...

Micha am 12.03.2012
Neuer Kantor beginnt heute seinen Dienst.

website template image
Der neue Kantor für Cranzahl und Neudorf, Herr Maxim Burtsev, hat am Mittwoch seinen Dienstvertrag unterschrieben (im Bild links, zusammen mit Bernd Fuhrmann vom Neudorfer KV). Am 1. März beginnt er seinen Dienst und wird nächsten Sonntag im Gottesdienst Orgel spielen. Die ...

Nico Piehler am 01.03.2012
Bilder von der Konfi-Rüstzeit online

Gemeinsam mit Konfirmanden und Mitarbeitern aus Cranzahl, Crottendorf, Schlettau und dem Raum Zwickau waren zehn Neudorfer Konfis zusammen mit ihrem Pfarrer und zwei Mitarbeitern zur Rüstzeit im fränkischen Altenstein. "Jesus-Power" lautete das Thema der 5tägigen Rüstzeit. In den Bibelarbeiten ging es um unsere Jahreslosung ...

Nico Piehler am 20.02.2012
Fasching in der JG

Am Samstagabend war es dann mal wieder so weit: wir trafen uns 20:00 Uhr in dem geschmückten JG-Raum. Dieses Jahr stand unsere Faschingsfeier unter dem Thema „Andere Länder – Andere Sitten /Amerika“. Insgesamt waren wir 21 JGler, die sich das leckere Essen schmecken ließen. Das an sich war schon eine spannende Sache, ...

JG-ECHO am 20.02.2012
Frauenfrühstück erfreut sich großer Beliebtheit

website template image
Einmal im Monat dienstags treffen sich Frauen aus Neudorf und Umgebung zum Frauenfrühstück. Nach dem gemeinsamen Essen hält eine Teilnehmerin eine Andacht und es ist auch genug Zeit für Gespräche untereinander. Zum Frauenfrühstück sind Frauen jeden Alters ...

Nico Piehler am 17.01.2012


LOSUNG

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Psalm 98,1

©-Infos

LEHRTEXT

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

Johannes 1,16

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 11.00 Uhr