info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

„Auf Fahrt gehn´ ist die große Sache...

„.. so oft wir können, ziehen wir hinaus.“ Das sagte sich die JG auch, als sie sich letzten Mittwoch zur JG-Rüste nach Zwönitz aufmachte. Und der Name war Programm! Fünf Tage lang hieß unser Thema: „Junge Gemeinde: Wer sind wir? Wer bin ich? Und wie hat sich Gott Gemeinschaft vorgestellt?“ Gemeinschaftlich ...

JG-Echo am 04.11.2013
Große Freude über Erntedank-Gaben in Weipert

website template image
Auch dieses Jahr ging ein Teil der zu Erntedank abgegebenen Sachspenden an das Heim für geistig Behinderte in Weipert. Am Dienstag haben wir die Spenden dort abgegeben. Mit großer Freude wurden unsere Gaben sowie die Sachspenden aus Königswalde von den Bewohnern entgegengenommen. ...

Nico Piehler am 09.10.2013
Jesus lebt! - Chorprojekt

website template image
Jesus lebt! Nein, diese beiden Worte sind nicht nur zur Osterzeit häufiger im Gottesdienst zu hören. In letzter Zeit wurden wir regelmäßig an diese Tatsache erinnert, wenn es wieder hieß: Das „Jesus lebt!-Chorprojekt“ singt. Für das Projekt haben ...

Janine am 24.09.2013
Unsere neuen Vorkonfirmanden

website template image
Am Montag hatten sie ihre erste Gruppenstunde, unsere neuen Vorkonfirmanden. 16 junge Leute, 7 Jungs und 9 Mädchen machen sich gemeinsam auf den Weg um den christlichen Glauben näher kennen zu lernen und selber einmal zu einer bewussten Glaubensentscheidung zu gelangen. Fortan ...

Nico Piehler am 12.09.2013
Geist-reiche Impulse beim Gabenseminar

website template image
Gerade noch in Kalifornien vor 8.000 Zuschauern gesprochen, zwei Tage später in unserer Neudorfer Kirche vor 50 Teilnehmern: Der aus Estland stammende Missionswissenschaftler und Pastor Prof. Dr. Johannes Reimer hat am Freitag-Abend und am Samstag ein sehr spannendes Seminar zum Thema ...

Nico Piehler am 09.09.2013
Herzliche Einladung zum Gaben-Seminar

website template image
Am 6. und 7. September wird es in unsere Gemeinde ein Seminar zum Thema Geistesgaben geben. Dies wird von Prof. Dr. Johannes Reimer aus Bergneustadt gehalten (s. Foto). Es geht um die Fragen: Welche Geistesgaben gibt es? Wie und wo zeigen sie sich in unseren Gemeinden? Wie kann ich vielleicht ...

Nico Piehler am 19.08.2013


LOSUNG

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.

Jeremia 1,19

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus betet für seine Jünger: Ich bitte für sie. Nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, die du mir gegeben hast, denn sie sind dein.

Johannes 17,9

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 20.15 Uhr