info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Aprilscherz: Kollekte gestohlen

Die Kollekte des heutigen Montags wurde gestohlen. Nachdem Dietmar Rettig und Johannes Langer die Kollektenbüchsen gelehrt und ins Pfarrhaus gebracht hatten, um das Geld in der Kanzlei zu zählen, kam ein den beiden unbekannter Mann in den Raum, welcher die beiden mit einer Stichwaffe bedrohte. Nachdem er das Geld an sich genommen hatte, verschwand ...

Micha Schubert am 01.04.2013
Erleichterung nach bestandener Konfiprüfung.

website template image
Für manche war es die erste mündliche Prüfung in ihrem Leben. Am Donnerstag Abend durften unsere 15 diesjährigen Konfirmanden ihr während der Konfizeit erworbenes Wissen unter Beweis stellen. Vor ca. 60 Zuschauern ging es um Themen wie Bibel, Gottesdienst, Gebote ...

Nico Piehler am 21.03.2013
Probe für Lobpreisgottesdienst

Hallo liebe Sänger und die Ihr welche kennt, Herzliche Erinnerung an unsere kleine Wiederholung des Gospel-Gebetskonzerts vom Januar: Probe am Sa, 23.März, 16.00 Aufführung am So, 24. März, 9.30 jeweils in der Neudorfer Kirche. Es wäre super, wenn Ihr alle wieder dabei sein könntet!

Albrecht am 14.03.2013
Bilder von der Konfi-Rüstzeit online

"Alles geht – die Zukunft kommt". Unter diesem Thema stand unsere diesjährige Konfi-Abschlussrüstzeit. 29 Konfirmanden aus Neudorf, Bärenstein, Hammer und Othal waren zusammen mit zwei Pfarrern und drei Mitarbeitern im Martin-Luther-King-Haus im osterzgebirgischen Schmiedeberg. Es war eine wirklich tolle und vor allem ...

Nico Piehler am 12.03.2013
Bilder vom J.A.G. im Januar online

Am Samstag, dem 27.1.2013 war wieder einmal JAG, die "Jesus Abenteuer Gruppe". Acht Kinder (fünf Jungs und drei Mädchen) waren gekommen. Das Abenteuer diesmal: Einkaufsbiathlon. Das heißt: Schlitten ziehen, Büchsen umwerfen, für alte Leute einkaufen und das Eingekaufte abliefern. Alle haben sich mächtig ins Zeug ...

Nico Piehler am 05.02.2013
JG XXL

Meisterhaus, 1. Februar 2013 Die JG Neudorf verabredete sich für 18.15 Uhr auf dem Kirchhof in Neudorf, um von dort gemeinsam nach Buchholz ins Meisterhaus zu fahren. Der Anlass für „JG XXL“ waren 20 Jahre Meisterhaus. Am Treffpunkt angekommen wurden wir schon am Eingang ganz herzlich willkommen geheißen und bekamen eine ...

JG-Echo am 03.02.2013


LOSUNG

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.

Jeremia 1,19

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus betet für seine Jünger: Ich bitte für sie. Nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, die du mir gegeben hast, denn sie sind dein.

Johannes 17,9

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 21.15 Uhr