info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Das JG-Märchen - ein jährliches Spektakel

Und wieder einmal war es soweit. Anlässlich der Kirmes sollte das brandneue Märchen der JG Neudorf aufgeführt werden. Schon fast eine Legende wurde es mit Spannung erwartet. Dann war es endlich soweit: Wir schreiben Sonntag, den 23. Oktober 2011. Es ist, wie schon erwartet, ein bisschen nach 16.00 Uhr und der Kaiserhof ist sehr gut ...

JG-ECHO am 24.10.2011
JG-RüSTE: Ein Hammer, Meisterstücke & viel Spaß

Am Freitag, den 14. Oktober war es wieder soweit: die JG ist zur ihrer Rüste aufgebrochen. Diesmal verteilten sich 30 Jugendliche auf die abfahrbereiten und vollgeladenen Autos und los ging es Richtung Lauenhain bei Crimmitschau. In altbewährter Tradition war es auch dieses Jahr nicht allen JGlern vergönnt, gleich beim ersten Anlauf des ...

JG-ECHO am 19.10.2011
Neudorfer Konfis auf dem ephoralen Konfitag

website template image
In Geyer fand dieses Jahr der ephorale Konfirmandentag statt. 17 Neudorfer Konfis waren angereist und ließen sich von Musik, Wort-Verkündigung und tollen Workshopangeboten mitreisen. Das Thema lautete dieses Jahr passend zum Jahr der Taufe "Was sich gewaschen hat". ...

Nico Piehler am 10.10.2011
Alltagsrüste- Teil 2 Samstag

Liebe Gemeinde, heute ist nun unsere Alltagsrüste 2011 zu Ende gegangen. Wir hatten eine tolle Zeit mit alten Bekannten, neuen Erlebnissen... Und um Euch einen besseren Einblick in unsere Woche geben zu können, haben wir heute Morgen beim Frühstück Zitate gesammelt. Frei nach der Fragestellung: „Wenn Du jemanden diese Alltagsrüste ...

JG-Echo am 24.09.2011
Alltagsrüste Teil 1 - Donnerstag, 16:00 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit wollen wir als JG auch mal wieder etwas von uns hören lassen. Zur Zeit sind 15 Leute von uns auf einer „Alltagsrüste“. Und der Name ist Programm: Statt in weite Ferne zu reisen, sind wir in Neudorf geblieben und an Stelle eines ausgefeilten Programms verleben wir einfach unseren Alltag zusammen. ...

JG-Echo am 22.09.2011
Unsere neuen Vorkonfirmanden

website template image
15 Jugendliche zählt der Konfirmanden-Jahrgang 2011-13, Fünf Jungs und zehn Mädchen. Sie treffen sich immer donnerstags 17.40-18.40 im Gemeindesaal (außer in den Ferien). Diese Woche hatten sie ihre erste Konfistunde. Die haben wir erstmal für"s gegenseitige ...

Nico Piehler am 18.09.2011


LOSUNG

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Psalm 98,1

©-Infos

LEHRTEXT

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

Johannes 1,16

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 10.45 Uhr