info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

10. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 25. April 2020 Gedanken zum Gebet: Der kommende Sonntag ist der Hirtensonntag. Die Symbolik vom guten Hirten bestimmt diesen Sonntag. Der Herr ist unser guter Hirte und wir sind seine Herde. Zum Hirtensonntag gehört der Psalm 23. Das Buch der Psalmen ist ...

Andreas Nestler am 25.04.2020
9. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Donnerstag, den 23. April 2020 Gedanken zum Gebet: Wir Menschen schmieden Pläne. Doch selten sind unsere Pläne so wenig wert, wie in diesen Tagen. So viele Dinge, die wir geplant haben und auf die wir uns gefreut haben, finden nicht statt. So weh uns das tut, so sehr ...

Andreas Nestler am 23.04.2020
Gottesdienst zum Sonntag Quasimodogeniti

Liebe Gemeinde, „Ich glaube nur, was ich sehe“, sagen Viele. Was ich mit dem Verstand fassen kann, was ich begreifen kann, nur das hat Bestand. Auferstehung? Das passt da nicht hinein. Auch viele Jünger konnten die Botschaft von der Auferstehung Jesu zunächst nicht glauben. Wo war der Beweis? Wo die logische Erklärung? Der erste Sonntag nach ...

Sebastian am 19.04.2020
Andacht zum Sonntag Quasimodogeniti (19.04.2020)

Liebe Schwestern und Brüder, ein Kind, das gerade einmal eine Woche alt ist, ist voll und ganz auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen. Ohne die Mutter (oder eine andere Person, die sich gut um das Kind kümmert) wäre das Kind nicht lebensfähig. Das Leben, das gerade einmal eine Woche alt ist, ist ein besonders zerbrechliches Leben. Das Kind braucht ...

Andreas Nestler am 18.04.2020
8. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Samstag, den 18. April 2020 Gedanken zum Gebet: An diesem Sonntag wird uns im Evangelium vom Jünger Thomas erzählt. Thomas war nicht dabei, als Jesus den anderen Jüngern das erste Mal nach seinem Tod erschienen war. Und so war Thomas skeptisch. Er konnte es nicht ...

Andreas Nestler am 18.04.2020
Erinnering an: "A klaaner Aufruf"

website template image
S"is schieh bissl Zeit ins Land nei gange un do is ne Erinnering ganz gut. Grußn Dank an alle die wos ohgahm hom. Wenn ihr nochn Verein im Sehmatal wisst, wu"s ganz knapp mit de Pfeng zu gieht, dann ahfach mol maldn. Vereinsliste: Diakonischer Verein "Neue Wege" ...

Daniel am 16.04.2020


LOSUNG

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

©-Infos

LEHRTEXT

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Matthäus 21,28-29

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 19.00 Uhr