info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

42. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 11. November 2020 Gedanken zum Gebet: Am vergangenen Montag war der 9. November. Das ist in der deutschen Geschichte ein sehr wichtiges Datum. 1918 wurde in Berlin die Republik ausgerufen. 1923 war der Hitler-Putsch, der erste Versuch Hitlers, an die Macht ...

Andreas Nestler am 11.11.2020
41. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Donnerstag, den 5. November 2020 Gedanken zum Gebet: In unserer Welt geschieht viel Schlechtes. Die Krankheit, die derzeit um sich greift, ist nur ein Beispiel. Menschen leiden unter Kriegen, Gewalt oder Naturkatastrophen. Manchmal sind Menschen verantwortlich, manchmal ...

Andreas Nestler am 06.11.2020
Maskenpflicht in Gottesdiensten und Kreisen

Liebe Gemeinde, mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen zum 2. November 2020 traten zeitgleich deren Vorgängerverordnung sowie die des Erzgebirgskreises außer Kraft. Damit verbunden sind zwei wesentliche Änderungen. 1) Maskenpflicht Im Kirchengebäude sowie in Gemeinderäumen gilt für Gottesdienste sowie ...

Andeas Nestler am 03.11.2020
Konfirmandenunterricht Kl. 8

Der Konfirmandenunterricht der Klasse 8 fällt am 5.11.2020 aus. Bitte gebt die Information weiter.

Jana Heß am 02.11.2020
musikalische Proben

Vorerst müssen leider alle Proben auf Eis gelegt werden, das heißt: ausfallen. Ich hatte mich auch schon auf einen Neustart im November gefreut, nun steht aber der Lockdown an und alles muss runtergefahren werden. Wenn sich etwas ändert gebe ich natürlich Bescheid. Bleibt behütet und seid herzlich gegrüßt, André

André am 30.10.2020
40. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 Gedanken zum Gebet: Am kommenden Samstag feiern wir das Reformationsfest. Am 31. Oktober 1517 soll Martin Luther seine 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche geschlagen haben. Sie richteten sich gegen den Ablasshandel und damit gegen ...

Andreas Nestler am 28.10.2020


LOSUNG

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

Amos 5,24

©-Infos

LEHRTEXT

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Johannes 16,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 01.45 Uhr