info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Musikalischer Gottesdienst zu Lichtmess

Herzliche Einladung für Dienstag, 17Uhr. Es erklingt Musik für Violine und Orgel von Bach, Kauffmann, Wesley u.a. Die Predigt hält Matti Schlosser.

André Janischek am 29.01.2021
Ausgabe 4/21 des Sehmataler Gebetsnewsletters

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Mittwoch, den 27. Januar 2021 Gedanken zum Gebet: Als Jesus Jünger in die Welt aussandte, hat er ihnen ein Gebetsanliegen mit auf den Weg gegeben. Die Jünger sollten in alle Orte gehen. Überall hin sollte die frohe Botschaft getragen werden. Aber um das zu schaffen, waren ...

Andreas Nestler am 27.01.2021
Ausgabe 3/21 des Sehmataler Gebetsnewsletters

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Mittwoch, den 20. Januar 2021 Gedanken zum Gebet: König David war ein Mann, der in seinem Leben viel Segen erlebt hat. Aber zugleich hatte er auch viele Feinde. Einer seiner Feinde war Saul, sein Vorgänger auf dem Thron. Unter Saul schwebte David manchmal sogar in Lebensgefahr. ...

Andreas Nestler am 20.01.2021
Kretschamer Gebetsrunde

website template image
Wer gern eine Runde zu Fuß geht, oder Ski fährt und dazu draußen Zeit mit Gott verbringen möchte, dem sei die Kretschamer Gebetsrunde anbefohlen. Sie beginnt am Bahnhof Kretscham. Dort liegen im Wartehäuschen auch Begleitzettel aus. Auf reichlich 2 km durch den Wald rund um den Ort ...

Christine Bergmann am 18.01.2021
Ausgabe 2/21 des Sehmataler Gebetsnewsletters

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Mittwoch, den 13. Januar 2021 Gedanken zum Gebet: In dieser Woche sollte eigentlich die Allianzgebetswoche stattfinden. Diese gemeinsame Gebetswoche haben wir aufgrund der aktuellen Lage verschoben. Was jedoch nicht verschoben ist, ist das Gebet. Auch wenn wir nicht zu Gebetsgemeinschaften ...

Andreas Nestler am 13.01.2021
Konzert 31.1.

Das Konzert am 31.1. muss leider abgesagt werden. Es wird voraussichtlich im Sommer nachgeholt.

André Janischek am 13.01.2021


LOSUNG

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Psalm 18,29

©-Infos

LEHRTEXT

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Lukas 1,78-79

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 23.30 Uhr