info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

FRIEDENSGEBET

Veröffentlicht am: 26.02.2022 - von: André

Herzliche und dringende Einladung zum Gebet für den Frieden, an jedem Montag, 18Uhr, in der Neudorfer Kirche. Lasst uns gemeinsam und inständig für das Ende des Krieges in der Ukraine und gegen eine Ausweitung der kriegerischen Handlungen beten!

Neustart Chor und Kurrende

Veröffentlicht am: 17.02.2022 - von: André

Herzliche Einladung zu den Proben ab März (aktuell noch mit Abständen und 3G): CHOR: dienstags, 19:30Uhr, in den Kirchen, Cranzahl: 1.3. + 15.3. Neudorf: 8.3. + 22.3. KURRENDE: freitags, 16Uhr, in der Kirche, ab 4.3.

Kinderbibeltage 2022

Veröffentlicht am: 10.02.2022 - von: Micha Schubert

website template image
Liebe Kinder, vom Montag bis Mittwoch wollen wir wieder die Kinderbibeltage in unserer Kirche durchführen. Eingeladen sind alle Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 6. Wir hören dort die Geschichte von Nehemia, wollen singen, hören, toben, beten und eine gute Zeit miteinander verbringen. Damit ...

Übertragung für Kleinkindeltern; Masken im GoDi

Veröffentlicht am: 04.02.2022 - von: Micha Schubert, Simone Weighardt

website template image
Ab kommenden Sonntag, dem 06.02.22 besteht für Eltern mit Babys oder Kleinkindern das Angebot, den Gottesdienst per Übertragung im Gemeindehaus zu verfolgen. Im Keller wurde dafür ein Raum eingerichtet, schaut gerne mal vorbei. Vielen Dank an alle, welche die technischen Voraussetzungen dafür ...

Lichter der Hoffnung

Veröffentlicht am: 31.01.2022 - von: Sebastian

website template image
Liebe Gemeinde, in dieser Woche geht die Weihnachtszeit zu Ende und die ganzen Lichter in den Fenstern verschwinden wieder in Kisten auf den Dachböden. Draußen ist es immer noch dunkel und ungemütlich und Corona wird noch einmal Fahrt aufnehmen. Währenddessen stehen sich Impfgegner und Geimpfte immer ...

Seelsorge muss für jeden zugänglich sein

Veröffentlicht am: 18.01.2022 - von: Matti Schlosser

Evangelische Landeskirchen im Freistaat Sachsen üben deutliche Kritik an den Zugangsregelungen für die Inanspruchnahme von Seelsorge DRESDEN – Erneut sieht die sächsische Corona-Notfall-Verordnung, die ab 14. Januar 2022 gilt, Zugangsvoraussetzungen für die Inanspruchnahme von Seelsorge vor. ...



LOSUNG

Kehrt um zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich zu euch umkehren.

Sacharja 1,3

©-Infos

LEHRTEXT

Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.

2. Petrus 3,9

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 13.45 Uhr