Arbeiten am Kirchturm

Veröffentlicht am: 09.03.2024, 12:14 Uhr - von: Micha Schubert

Liebe Neudorfer,

wer kennt es nicht: man fährt oder läuft an der Kirche vorbei und möchte noch schnell einen Blick auf die Zeit erhaschen, nur um dann jäh enttäuscht zu werden: stimmt ja - die Uhr ist doch seit dem 20. Juni 2023 gar nicht mehr montiert.

Dieser Zustand soll nun endlich der Vergangenheit angehören. Am kommenden Montag ist der Kran bestellt und sowohl die Uhr als auch die Kirchturmspitze (welche auch zufällig zu Fall kam) - bestehend aus dem Hahn, der an Petrus erinnern soll und einer Kugel - soll wieder montiert werden. In dieser Kugel befanden sich übrigens Dokumente und vor allem alte Fotos aus früheren Zeiten. Zusammen mit weiteren Fotos der letzten Jahre kommt diese Kirchturmspitze am Montag, dem 11. März wieder an seinen Platz.

Die neue Uhr wird übrigens beleuchtet sein, so dass man sich auch in der Dunkelheit an der Kirche (zeitlich) orientieren kann.