info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite » Nachricht anzeigen

Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung/Kirchner

Veröffentlicht am: 10.02.2024, 16:34 Uhr - von: Micha Schubert

In der Ev.-Luth. Kirche Neudorf ist ab 01.07.2024 die Stelle Friedhofsverwalter/in und Kirchner/in mit einem Stellenumfang von 85% (34 h/Woche) neu zu besetzen.


Zu den Aufgaben gehören:

  • • Erstellen von Gräbern in Neudorf

  • • Begleiten von Beerdigungen / Beisetzungen / Trauerfeiern

  • • Friedhofspflege in Neudorf

  • • Anlage und Pflege der pflegevereinfachten Grabfelder, sowie Grabpflegen

  • • Begleitung von Trauernden

  • • Winterdienst

  • • Hausmeistertätigkeit in Kirche, Pfarrhaus und Kirchgemeindehaus

  • • Ansprechpartner für Mieter

  • • Kirchnerdienst in Vorbereitung von Gemeindeveranstaltungen und Gottesdiensten

Was wir erwarten?


  • • selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

  • • respektvoller und freundlicher Umgang mit Menschen, insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Trauernden

  • • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen

  • • Führerschein der Klasse B

  • • Mitgliedschaft in der EVLKS oder einer der Gliedkirchen der EKD

  • • abgeschlossene Berufsausbildung im gärtnerischen Bereich, alternativ im handwerklichen Bereich oder vergleichbar.


Die Bezahlung erfolgt abhängig vom Berufsabschluss und nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDVO). Bei Fragen wenden Sie sich an das Pfarramt in Neudorf (Tel: 037342 8290; Mail: kg.neudorf@evlks.de). Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15. April 2024 schriftlich an die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neudorf, Str. der Freundschaft 2, 09465 Sehmatal-Neudorf oder per Mail an kg.neudorf@evlks.de