info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite » Nachricht anzeigen

6. Sehmataler Gebetsnewsletter

Veröffentlicht am: 12.04.2020, 11:18 Uhr - von: Andreas Nestler

Betet ohne Unterlass!


Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser
am Ostersonntag, den 12. April 2020


Gedanken zum Gebet:
Heute feiern wir Ostern. Jesus ist von den Toten auferstanden. Er lebt. Und mit ihm haben auch wir das Leben. Staunend sehen wir auf dieses größte Wunder der Weltgeschichte. Es übersteigt alles, was wir Menschen mit unserem Verstand begreifen können. Wir können nur mit Lob und Dank für Gott auf das reagieren, was da geschehen ist. Schon in der Bibel haben die Menschen so reagiert. Wir lesen das im 1. Petrusbrief: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ (1. Petrus 1,3) Deshalb soll in diesem Gebetsbrief dem Loben und dem Danken ein großes Gewicht gegeben werden. Auch wenn wir darüber die Fürbitte nicht vergessen wollen, gibt es wohl keinen besseren Zeitpunkt zum Gotteslob als das Osterfest.


Wir loben und danken Gott dafür, dass ...
... er Jesus von den Toten auferweckt hat.
... er den Tod besiegt hat und dass er stärker ist als der Tod.
... er allen das ewige Leben schenkt, die auf ihn vertrauen.
... wir in allen Situationen unseres Lebens, in schönen und schweren Zeiten, in Gesundheit und in Krankheit, in Freuden und in Sorgen, wissen, dass
unser Herr lebt und dass er an unserer Seite ist.
... wir sogar im Sterben den besten Trost haben, den es nur geben kann, nämlich die Gewissheit, dass es ein neues Leben gibt, in dem der Tod endgültig besiegt ist.


Wir bitten in der Nähe für ...
... alle, die die frohe Botschaft von der Auferstehung noch nicht kennen, dass sie sie kennenlernen.
... alle, die die frohe Botschaft von der Auferstehung noch nicht glauben können oder wollen, dass Gott sich ihnen zeigen möge.
... uns alle, dass wir in der Corona-Krise die Gegenwart des Auferstandenen spüren.


Wir bitten in der Ferne für ...
... alle, die in der kommenden Woche in unserem Land die Entscheidungen zu treffen haben, wie es mit den Einschränkungen weiter geht, dass Gott sie mit Kraft und Weisheit beschenkt.


Amen.


P. S.: Der Gebetsnewsletter wird in den nächsten Tagen wieder im Flur des Pfarrhauses zum Mitnehmen und Weitergeben ausgelegt.