Gottesdienst für den Sonntag Judika

Veröffentlicht am: 29.03.2020, 00:03 Uhr - von: Sebastian

Liebe Gemeinde,

heute ist der Sonntag Judika. Die Kernaussage des heutigen Sonntags lautet: Durch seinen Leidensweg dient Jesus Christus den Menschen, indem er ihnen den Weg zu Gott neu eröffnet: In diesem Zusammenhang stehen die Texte des Sonntags. Sie erzählen von Hingabe des Liebsten, Hingabe des Lebens an Gott und die Menschen.

Hingabe das Liebsten … … was ist uns eigentlich das Liebste? Die Passionszeit ist auch Fastenzeit und ob wir wollen oder nicht wir fasten gerade alle soziale Kontakte. Vielen von uns wird gerade jetzt bewusst, wie wichtig doch der Kontakt zu den Großeltern, das Treffen mit außer Haus lebenden Kindern, der Nachmittag mit den Enkeln oder der Schwatz mit den Kollegen oder Freunden ist.

Nach einer stillen Woche folgt nun auch ein ruhiger und nachdenklicher Gottesdienst aus dem Jahr 2015. Die Predigt hielt uns damals Pfarrer Liebscher. Inhaltlich geht es um Zukunftsängste, um das Opfer des Liebsten, aber auch um Gottes Gnade und gute Zukunftsaussichten.

Wer möchte kann sich auch den Live – Gottesdienst aus der Cranzahler Kirche anschauen. Der Gottesdienst wird über YouTube um 10.00 Uhr unter dem folgenden Link zu finden sein:

Euch allen einen gesegneten Sonntag.