Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

Flötenkreis

“Halleluja! Singet dem HERRN ein neues Lied; die Gemeinde der Heiligen soll ihn loben.“ (Ps 149,1)

In den Psalmen wird häufig vom Gotteslob gesprochen. So fordert uns auch Psalm 149 als Gemeinde dazu auf.
Deshalb treffen sich ca. 15 Musikerinnen und Musiker aus den Kirchgemeinden Neudorf und Cranzahl jede Woche zu verschiedenen Probenstunden unserer Blockflötenkreise. Ca. alle 2-3 Monate gestalten wir gemeinsam Gottesdienste musikalisch mit den erarbeiteten Stücken aus.

Wer Freude am gemeinsamen Musizieren hat und bereits Blockflöte (oder eine andere Flöte) spielt oder es erlernen möchte, ist herzlich eingeladen unseren Kreis zu verstärken.
Nähere Informationen sind gern bei Anja Dietze zu erfragen.

Proben:
Mittwochs, 17.00 Uhr im Gemeindesaal Cranzahl