Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

60 Plus

Wie der Name schon sagt, treffen sich Gemeindeglieder ab einem Alter von etwa 60 plus älter alle 2 Monate, meist am 3. Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr im Pfarrhaus. Das sind Alleinstehende, aber auch Ehepaare, also Männer und Frauen.

Organisiert wird die Arbeit des Kreises durch die Mitglieder selbst. Es gibt ein Team, welches die Termine festlegt und auch Gäste einlädt. Es werden die Einladungen persönlich weitergegeben, der Raum wird gestaltet und Tee in der Thermoskanne mitgebracht. Meist wird zu Beginn des Abends die Losung gelesen oder auch eine Andacht selbst, bzw. ein Thema, z. B. eine Buchbesprechung vorbereitet. Zum Abschluss kann man sich noch zwanglos unterhalten.

Die Abende stehen stets unter einem bestimmten Thema. Dazu laden wir auch oft einen Gast ein. Im Dezember ist meist Pfarrer Nico Piehler zu einem adventlichen Abend bei Kerzenschein, Geschichten und Gebäck eingeplant.

Im Sommer machen wir einen gemeinsamen Ausflug, Treffpunkt ist dann der Kirchhof und per PKW wird Mitfahrgelegenheit organisiert. 2017 war das die Rote Grube in Tschechien. Es war schönes Wetter, herrliche Natur und auch ein Imbiss mit Kaffee oder anderen Getränken wurde in dieser Naturhütte angeboten.

Hast du Lust, auch mit zum Kreis 60+ zu kommen? Jedes Jahr gibt es neue 60-Jährige, also dürfte der Kreis wieder Zuwachs bekommen.    Wir freuen uns auf euch.

Termine 60 Plus wo: Gemeindehaus

Letzte Änderung: 10.04.2018