Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

Seniorenkreis

Der Seniorenkreis ist derzeit die größte Gruppe in der Neudorfer Kirchgemeinde. Ihn besuchen etwa 45-50 Männer und Frauen im vorgerückten Ruhestand. Die Zahl der Männer könnte sich noch erhöhen. Das würde die Gruppe beleben.
Die Verantwortlichen freuen sich über das gemischte Interesse.

Einmal im Monat erwartet ein ehrenamtliches Team von Mitarbeitern in unserer Gemeinde am Dienstagnachmittag seine Gäste. Liebgard Riedel, Eleonore Zschocke und Rita Graupner sorgen dafür, dass Kaffee und leckerer Kuchen pünktlich auf den Tischen steht. Karin Weigelt und Christine Bergmann gestalten das Rahmenprogramm. Gerald Weigelt sitzt am Klavier und begleitet die Wunschlieder, die sich die Geburtstagskinder des jeweiligen Monates herausgesucht haben. Und zusätzlich sorgen ganz unterschiedliche Referenten dafür, dass auch die Seele der Gäste Nahrung bekommt. So wird der Nachmittag für alle in der Regel zu einer kurzweiligen Zeit. Kaum ist das Wichtigste besprochen, wartet schon das "Taxi" vor der Tür des Gemeindehauses, um die Männer und Frauen wieder nach Hause zu bringen. Liebgard Riedel organisiert diesen Fahrdienst und auch eine jährliche, sehr beliebte Ausfahrt.

Der Seniorentreff findet in der Regel am 2. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr statt. Gebete, auch für die Kranken und Nichtanwesenden, gehören zum verbindlichen Ablauf des Nachmittages. Aber auch Grüße werden ausgetauscht, Neuigkeiten erzählt und viel gelacht.

Dieser Kreis ist für viele, im Alter fortgeschrittene Menschen unserer Gemeinde, ein absoluter Höhepunkt im Monat. Jeder und jede Interessierte kann kommen oder auch zunächst erst nur einmal ausprobieren, ob das Format ihm/ihr gefällt.

Termine Seniorenkreis wo: Gemeindehaus
Di, 09.04.2024 14:00 Uhr