Neue Kategorie: Fragen

Veröffentlicht am: 19.09.2009, 09:54 Uhr - von: Micha Schubert

Pünktlich zum 20000. Besucher unserer Webseite gibt es mal wieder was Neues. Genau genommen ist es etwas Altes Neues: Die Kategorie Fragen, welche ich eigentlich Mitte 2007 wegen Nichtnutzung herausgenommen hatte.

Seither hat sich so einiges auf der Webseite geändert und wir haben auch nicht mehr nur durchschnittlich 7 Besucher/Tag, sondern derzeit über 37. Einer der Benutzer hat recht lautstark im Gästebuch gefordert, es müsse ein Forum geben. Leider herrscht in vielen Internet-Foren zu viel Arroganz und Streitlust vor. Um einerseits das Gästebuch zu enten und andererseits die Kirchenseitenbesucher und -betreiber gar nicht erst in die Streit-Versuchung zu bringen, habe ich mich entschieden "Fragen und Antworten" neu aufzulegen.

Jeder kann hier eine Frage stellen - sollte diese aber beleidigend oder in sonst einer Art unpassend sein, wird die Frage ohne Kommentar gelöscht. Das Gleiche gilt auch für die Antworten. Allerdings könnten heiße Diskussionen innerhalb der Antworten entstehen. Um dem entgegen zu wirken, dürfen pro Frage maximal drei Antworten gegeben werden.

Der Eine oder Andere mag sich außerdem fragen, was das komische neue Wort in der Navigationsleiste bedeutet: "Community". Als Community versteht man eine sich austauschende Interessengemeinschaft, wie eben hier auf der Kirchenseite. Da allerdings das deutsche Synonym "Gemeinschaft" zu sehr an die Landeskirchliche Gemeinschaft erinnert, die damit einfach nicht gemeint ist, habe ich mich für das englische Original entschieden. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, um Gästebuch und die Fragekategorie zu beschreiben, kann er mir ja eine Mail schicken...