Aufruf und Hinweise zur KV-Wahl

Veröffentlicht am: 10.09.2020, 19:49 Uhr - von: Andreas Nestler

Liebe Gemeinde,

nachdem sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die KV-Wahl am vergangenen Sonntag im Gottesdienst vorgestellt haben, rückt der Wahltag näher. Wer nicht im Gottesdienst war bzw. sich nochmal über die Kandidaten informieren möchte, kann dies auf unserer Internetpräsenz oder am Schaukasten auf dem Kirchhof tun. Dort ist eine Kurzvorstellung der Kandidaten zu finden.

In unserer Kirchgemeinde werden am Sonntag (13. September 2020) die Mitglieder des Kirchenvorstands für die Amtsperiode von 2020 bis 2026 gewählt. Die Wahl findet in der Zeit von ca. 11:00 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst) bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Bitte nutzt den kompletten Zeitraum, damit sich vor dem Wahllokal keine langen Schlangen bilden.

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen bitten wir um die Einhaltung ausreichender Abstände zueinander sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Darüber hinaus darf gern der eigene Stift für das Ausfüllen des Stimmzettels mitgebracht werden. Die im Wahllokal vorhandenen Stifte werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Von den neun Kandidatinnen und Kandidaten werden sechs gewählt (die sechs Personen mit den meisten Stimmen sind gewählt). Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied hat sechs Stimmen. Es sind mindestens eine und höchstens sechs Stimmen abzugeben, sonst ist der Stimmzettel ungültig. Je Kandidat darf nicht mehr als eine Stimme abgegeben werden (ein Kumulieren der Stimmen ist nicht möglich).

Bitte begleitet die Wahl im Gebet und nehmt Euer Wahlrecht in Anspruch. Ihr als Gemeindeglieder entscheidet, wer unsere Kirchgemeinde in den nächsten Jahren leitet.