Gottesdienste ab dem 10. Mai 2020

Veröffentlicht am: 03.05.2020, 17:20 Uhr - von: Andreas Nestler

Liebe Gemeinde,

nach aktuellem Stand sind ab dem 4. Mai 2020 wieder Gottesdienste ohne feste Obergrenze der Anzahl an Besuchern, welche zuletzt bei 15 Personen lag, erlaubt.
Wir wollen daher am Sonntag Kantate (10. Mai 2020) mit einem Gottesdienst, welcher um 10:00 Uhr beginnt, in Stück weit in das uns vertraute Gemeindeleben zurückkehren. Mit der Durchführung von Gottesdiensten sind jedoch umfangreiche Hygienemaßnahmen verbunden. Es darf nur Besuchern Zutritt gewährt werden, welche keine Corona-typischen Krankheitssymptome aufweisen. Aus den genannten Gründen wird es einen Einlass geben. Zur Wahrung des vorgegebenen Mindestabstandes von 1,5 m ist die Auswahl der Plätze eingeschränkt. Jeder ist angehalten, seinen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Zur Einhaltung der Abstandsregelungen ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Die Kinder treffen sich daher bereits vor Beginn des Gottesdienstes außerhalb der Kirche zum Kindergottesdienst. Darüber hinaus findet für Senioren, insbesondere die Besucher des Seniorenkreises, am 12. Mai 2020 um 14:00 Uhr ein gesonderter Gottesdienst in der Kirche statt.

Wir freuen uns, wieder gemeinsam Gottesdienste feiern zu können und bitten alle um Verständnis für die notwendigen Hygienemaßnahmen sowie damit verbundene Einschränkungen.

Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung bitten wir alle, sich regelmäßig auf der Internetpräsenz über eventuelle Änderungen zu informieren.

Euer Kirchenvorstand