Gottesdienst für den Ostersonntag

Veröffentlicht am: 12.04.2020, 00:36 Uhr - von: Sebastian

Liebe Gemeinde,

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!!!

Mit dem Aufgang der Sonne läuft der Jubelruf der Christenheit um die Welt. Jesus Christus lebt. Gott erweist seine Macht, die stärker ist als der Tod. Ostern, das ist das Fest purer Freude. Die erste Liebe oder die Geburt eines Kindes, Rettung aus höchster Gefahr – es gibt Ereignisse, die erfüllen uns mit unaussprechlicher, tiefer Freude. Singen möchte man und jubeln oder man bekommt kein Wort heraus vor lauter Glück.

Dieses Ostern ist genauso still. Es gibt keine großen festlichen Gottesdienste, keine Pilgerreisen nach Jerusalem und keine großen Familienbesuche. Aber nicht weil wir vor lauter Glück uns nicht ausdrücken können, der Grund ist ein anderer. Und doch ist alles wesentliche vorhanden denn: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!!! Und er ist für dich auferstanden! Das ist doch ein Grund für tiefe Freude und ein innerliches Jubelkonzert.

Als Ausdruck überschäumender Freude gibt es ab heute auch einen festlichen Ostergottesdienst aus 2014 mit unserer Kantorei und Pfarrer Piehler auf unserer Kirchenseite zu hören.

Wer möchte kann sich auch den Live – Gottesdienst aus der Cranzahler Kirche anschauen. Der Gottesdienst wird über YouTube um 10.00 Uhr unter dem folgenden Link zu finden sein:

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!!!

Euch allen einen gesegneten Ostersonntag.