Betreutes Wohnen in Gastfamilie

Veröffentlicht am: 18.11.2019, 10:10 Uhr - von: Jochen

Sehr geehrte Mitglieder der Kirchgemeinde Neudorf, wir gehören zu einem gemeinnützigen Verein in Chemnitz (Verein zur Integration psychosozial behinderter Menschen (VIP) Chemnitz e.V.), der sich um Menschen mit einer (psychischen) Behinderung kümmert. Eines unserer Projekte nennt sich Betreutes Wohnen in Gastfamilie (kurz BWF). Im Rahmen dieses Projektes vermitteln wir Menschen mit einem Handicap (neben psychischen Behinderung auch andere Behinderungsarten) in sogenannte Gastfamilien. Diese Klienten werden dann in das häusliche Umfeld der Familie aufgenommen und mit betreut. Die Familien bekommen dafür ein monatliches Betreuungsentgelt sowie eine Mietpauschale und Verpflegungskosten. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer liebevollen Familie für einen geistig gehandicapten Mann mittleren Alters, der momentan noch bei seinen Eltern wohnt in Sehmatal wohnt, dort aber nicht mehr lange bleiben kann. Wenn Sie über den nötigen Platz und Zeit verfügen, einem Menschen damit sehr helfen möchten und sich jetzt angesprochen fühlen, können Sie sich gerne an uns wenden.
Unsere Kontaktdaten: VIP Chemnitz e.V., Betreutes Wohnen in Gastfamilien, Zschopauer Straße 322, 09127 Chemnitz
Tel: 0371/77 41 97 00, Email: bwf@vip-chemnitz-ev.de;
Ansprechpartner: Frau Fischer (Handy: 0176/94444807) und Frau Auer (0176/94605096)