Baumaßnahme Wanderparkplatz

Veröffentlicht am: 02.05.2019, 14:14 Uhr - von: Nico Piehler

Vielen ist sicher schon aufgefallen, dass sich auf dem unteren Teil des Friedhofs und dem Gelände daneben derzeit eine große Baustelle befindet. Hier wird im Auftrag der Gemeinde Sehmatal ein großer Bus- und Wanderparkplatz gebaut. Der neue Parkplatz erstreckt sich dann von unterhalb des Diska-Parkplatzes bis zum Eingang des Friedhofs (siehe Karte). Dafür wird auch eine Fläche des unteren, nicht mehr genutzten Teils des Friedhofs bebaut. Diese wurde bereits letztes Jahr an die Kommune als Erbbaurecht vergeben. Der neue Parkplatz wird ca. 1m tiefer als der Friedhof gelegen sein und vom Friedhof durch eine Böschung und eine Gabionenwand getrennt werden, sodass ausreichender Sichtschutz gegeben ist. Neben fünf Bus- und ca. 20 Pkw-Stellflächen wird es auf dem Platz auch parkähnliche Anlagen mit Bepflanzung, Sitzgruppen und Infotafeln geben. Als Bauzeit wurden ca. 3 Monate geplant. Während der Baumaßnahme kann es werktags zu Beeiträchtigung durch Baulärm kommen. Wir bitten die Friedhofsbesucher dafür vielmals um Verständnis. Wer nähere Informationen zu diesem Bauprojekt haben möchte, kann sich gerne an Pfarrer oder Kirchenvorstand, insbesondere Sebastian Nestler, wenden.

Quelle Luftbild: google-maps
Bauzeichnung: IHTB GmbH Crottendorf