Gemeindewanderung

Veröffentlicht am: 22.06.2016, 07:24 Uhr - von: Christine

Zum ersten Mal lud die Kirchgemeinde zu einer Gemeindewanderung ein. Der Frühgottesdienst am 19. Juni bot die besten Voraussetzungen. Rund 30 Neudorfer im Alter von 2- 75 Jahren trafen sich gegen 9.45 Uhr am Pfarrbaum, um die reizvolle Frühsommerlandschaft rund um Neudorf zu genießen. Zwei Jungs der Abenteuergruppe hatten auf dem Paulusberg ein Feuer geschürt und sorgten so für heißes Wasser für Kaffee und Tee. Jana Hess bewährte sich als engagierte Wanderführerin.

Zwischenstopps an einem Waldaltar, dem Bethlehemstift und am Wassertretbecken rundeten die knapp vierstündige Tour ab. „Das können wir mal wieder machen“ war schließlich klar, denn sogar die Kleinsten hatten motiviert durchgehalten.