Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

JAG

JAG steht für J-esus A-benteuer G-ruppe. Das Angebot besteht seit Herbst 2012 und wurde für Jungs zwischen 10 und 12 Jahren konzipiert. Einfach mal raus aus den gewohnten Bahnen, Natur erleben, die eigene Komfortzone verlassen und allein oder in der Gruppe Herausforderungen stemmen, das ist die Zielstellung der Abenteuergruppe. Schon nach kurzer Zeit wollten auch die Mädels mitmischen. Also wurde der Slogan erweitert. Nun heißt es : Für coole Jungs und mutige Mädchen.
Wenn wir uns monatlich samstags zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr treffen, sind wir immer draußen. Wir lösen unterschiedlichste Aufgaben, denken im Team, sind sportlich unterwegs und kochen das Mittgessen über einem Feuer. Es macht zunehmend Spaß. Natürlich gibt es auch immer einen biblischen Impuls. Unser Motto ist einfach: Einer für alle und alle für Einen- unter uns und für Jesus!
Inzwischen haben wir auch die Mädels und Jungs der vierten Klasse dabei.

Zum Mitarbeiterteam gehören derzeit Johannes Huß, Gottfried Bergmann und Christine Bergmann. Während einer Ausbildung in Erlebnispädagogik konnte ich Einiges dazulernen. Wenn wir Gerätschaften, Autos, Material und Besonderes brauchen, sind uns die Firmen Bergmann&Theumer und Huss eine große Hilfe. Danke!

Termine JAG wo: Kirchplatz

Letzte Änderung: 20.03.2017