Kinder & Jugendliche
aChristenlehre
aJungschar
aJG
aJAG
Frauen, Männer & Familien
Dienstgemeinsch.
Kirchenmusik
LKG

Jungschar

[Daten ändern]

Hallo Jungs und Mädels von Neudorf,



wir treffen uns jede Woche donnerstags 16.00 Uhr im Christenlehrezimmer des Pfarrhauses- 1. Tür rechts. Wir: das sind Mädchen und Jungs der fünften und sechsten Klassen.
Wir haben eine etwa 60-minütige gemeinsame Zeit, in der wir viel reden, auch beten und singen und Fragen zur Bibel und dem Leben mit Gott in den Mittelpunkt rücken. Dazu gehören natürlich auch die Geschichten aus der Bibel und Themen, die uns unter den Nägeln brennen. Im Sommer spielen wir auch draußen. Gruppenpiele sind übrigens ein wesentlicher Bestandteil unserer Treffs, denn wo hat man schon Gelegenheit zum gemeinsamen Spielspaß mit Gleichaltrigen ...?
Marcel Wolf bringt sich, wenn möglich, ehrenamtlich in die Gestaltung der Stunden mit ein und sorgt für "frische Farben" im Ablauf.

p.s. "Jungschar" bedeutet nicht: eine Schar voller Jungs, sondern: hier trifft sich eine Schar junger Menschen. Zugegeben, der Begriff hat ein bisschen Moos angesetzt, trägt aber immerhin den Hinweis zur Jugend, hat also die großen Kinder im Fokus.


Wenn du dies liest und neugierig geworden bist, dann komm doch einfach mal mit. Wir freuen uns.    Christine Bergmann und Marcel Wolf 


Termine Jungschar wo: Donnerstag, 16.00 Uhr

Do, 14.Dez 16:00 Uhr
(wöchentlich)

Letzte Änderung: 05.01.2016
Verfasser: Christine Bergmann


Kontakt brief      |      © 2005 - 2017 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neudorf      |      Impressum