Neudorfer Konfis auf dem ephoralen Konfitag

Veröffentlicht am: 10.10.2011, 21:11 Uhr - von: Nico Piehler

In Geyer fand dieses Jahr der ephorale Konfirmandentag statt. 17 Neudorfer Konfis waren angereist und ließen sich von Musik, Wort-Verkündigung und tollen Workshopangeboten mitreisen. Das Thema lautete dieses Jahr passend zum Jahr der Taufe "Was sich gewaschen hat".

In seiner mitreisenden Predigt machte Pfarrer Frauenlob einen interessanten Vergleich: Wer getauft wird, der bekommt einen Account (Mitglieds-Konto) in Gottes sozialem Netzwerk und kann immer mit Gott und anderen Christen kommunizieren. Aber Gott ist es auch wichtig, dass wir unseren Account pflegen und auf das Erscheinungsbild achten. Also: Gott ist es nicht egal, was wir im Leben so machen. Denn wir sind ja das Aushängeschild für sein Netzwerk.

Weitere Bilder mit Kommentar hier: www.kirche-neudorf.de/bilder/bilder.php?id=Konfirmanden