Herzliche Einladung zur Osternacht am Karsamstag

Veröffentlicht am: 29.03.2018, 14:57 Uhr - von: Nico Piehler

Am Samstag soll es erstmals eine Osternachtsfeier in unserer Neudorfer Kirche geben. Sie beginnt in der Dunkelheit der Nacht, dann wird feierlich die Osterkerze entzündet und das Licht weitergegeben, bis es ganz hell wird. Dazu wollen wir mit Musik und Texten dem Geheimnis der Auferstehung auf den Grund gehen und uns mit hineinnehmen lassen in die österliche Freude. Auch eine gemeinsame Tauferinnerung und etwas zu essen und zu trinken wird es bei dieser besonderen Feier geben.
Ausgestaltet wird die Osternacht von Kurrende, Kantor, Pfarrer und ehrenamtlichen Mitarbeitern unserer Kirchgemeinde.

Beginn der Osternachtsfeier ist am Karsamstag, dem 31. März, 22.00 Uhr in der Kirche
Dauer: ca. 45 Minuten