Geist-reiche Impulse beim Gabenseminar

Veröffentlicht am: 09.09.2013, 09:02 Uhr - von: Nico Piehler

Gerade noch in Kalifornien vor 8.000 Zuschauern gesprochen, zwei Tage später in unserer Neudorfer Kirche vor 50 Teilnehmern: Der aus Estland stammende Missionswissenschaftler und Pastor Prof. Dr. Johannes Reimer hat am Freitag-Abend und am Samstag ein sehr spannendes Seminar zum Thema Geistesgaben gehalten. Aus Neudorf und den umliegenden Gemeinden waren Teilnehmer aller Altersgruppen gekommen.

Auf sehr lebendige und abwechslungsreiche Art stellte Reimer die wichtigsten Geistesgaben vor und klärte Fragen und Missverständnisse. In unseren Gemeinden, so Reimer, liege ein unglaubliches Potential, das aber oft noch nicht vollkommen entfaltet werde. Denn viele Christen haben die ihnen von Gott gegebenen Gaben noch gar nicht erkannt oder setzen sie nicht an der richtigen Stelle ein. Das Seminar sollte helfen, diese Gaben mehr in den Blick zu nehmen und Impulse für die Stärkung und Erbauung unserer Gemeinden zu geben.

Allen, die mit bei der Vorbereitung und Durchführung des Seminars geholfen haben, hier nochmal ein dickes Dankeschön!