info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Feed-Erklärung
Impressum
Tägliche Bibellese
Statistik
Nachricht anzeigen

Gästebuch

Name*:
Wohnort:
eMail-Adresse:
Text*:
Sicherheitsfrage*: 4 mal vier =

Die Sicherheitsfrage dient dazu, dass keine maschinell verfassten Einträge (siehe Blogspam bei Wikipedia) ins Gästebuch eingetragen werden. Das Ergebnis soll als Zahl in das Lösungsfeld eingetragen werden. Es sei weiterhin bemerkt, dass jede Art Werbung hier keinen Platz findet und kommentarlos gelöscht wird - auch wenn es sich um christliche Webseiten handelt.

[26]  [25]  [24]  [23]  [22]  [21]  [20]  [19]  [18]  [17]  [16]  [15]  [14]  [13]  [12]  [11]  [10]  [9]  [8]  [7]  [6]  [5]  [4]  [3]  [2]  [1]  

(508) Katja aus Neudorf schrieb am 29.12.2021 (15:37 Uhr):
Sehr schöne Christmette, Dank an allen Beteiligten.

(507) Stefanie Wendler aus Crottendorf schrieb am 26.12.2021 (00:03 Uhr):
Was für eine schöne Mette. Vielen Dank an alle die an diesem Projekt mitgewirkt und ihre Zeit investiert haben.   Gott segne euch dafür.

(506) Familie Riegel aus Neudorf schrieb am 27.06.2021 (12:41 Uhr):
Vielen Dank für den wunderschönen Konfi Gottesdienst letzte Woche!!! DANKE an alle die daran beteiligt waren!!!                

(505) René aus Neudorf schrieb am 18.04.2021 (14:59 Uhr):
Entschuldigt bitte, dass ich heute einige Leute zum Gottesdienst wegschicken musste. Mir tat das Herz dabei weh!! Aktuell dürfen zum GD nur 100 Besucher in die Kirche. Bitte fühlt Euch nicht persönlich ausgegrenzt. Wir versuchen nächsten Sonntag den GD ins Gemeindehaus zu übertragen.   Allen eine gesegnete Woche.

(504) Andre Janischek aus Sehmatal-Neudorf schrieb am 10.02.2021 (19:49 Uhr):
Danke für die schönen Wort-Bilder auf der Kirchenseite!

(503) Sebastian aus Neudorf schrieb am 06.02.2021 (23:34 Uhr):
Sehr geehrte Frau Parra,      Die Bilder auf der Kirchenseite sind komprimiert um eine schnelle Anzeige zu ermöglichen und den Datenverkehr gering zu halten. Sie erhalten per Mail größere Bilder, die Sie gern verwenden können.   Liebe Grüße aus Neudorf.   

(502) Ute Parra aus Neudorf schrieb am 06.02.2021 (14:32 Uhr):
      Guten Tag,   dürfen wir das Ostergarten-Bild für den Gemeindebrief unserer Preetzer Gemeinde verwenden? Gerne würden wir damit zur Gestaltung unseres Ostergartens einladen, der ja noch nicht existiert.   Herzliche Grüße aus der Holsteinischen Schweiz   Pastorin Ute Parra

(501) Sebastian aus Neudorf schrieb am 14.01.2021 (13:09 Uhr):
Sehr geehrte Frau Kleppsch,   die Webcam ist gestern Nachmittag leider ausgestiegen. Ich hatte das Problem spät am Abend bemerkt und wir konnten es heute Vormittag lokalisieren und lösen. Danke allen Beteiligten für die Hilfe. Nun sollte alles wieder funktionieren.   Schön, dass Sie sich an den Bildern erfreuen. Danke für ihre Rückmeldung und ihnen ein gesegnetes Jahr 2021.   Liebe Grüße aus Neudorf.

(500) Andrea Kleppsch aus Neudorf schrieb am 14.01.2021 (13:04 Uhr):
      Moin aus dem Norden.   Wollte Ihnen mitteilen das die Webcam leider nicht mehr funktioniert, was ich sehr bedauere.   Habe täglich darauf geschaut, um ein wenig Heimat in der jetzt so traurigen Zeit zu haben.   Auf Grund der momentanen Situation, konnte und kann ich leider seit Monaten nicht ins Erzgebirge reisen.   Ich bin im Erzgebirge geboren und habe noch meine Mutter da.   Es würde mich sehr freuen, wenn die Cam wieder zur Funktion gebracht würde.   Bleiben Sie gesund und ein   Glück auf.   Andrea Klepsch

(499) Jeannette aus Annaberg.B. schrieb am 26.12.2020 (13:06 Uhr):
Mein Mann und ich wollen an dieser Stelle mal ein große Lob und ein Dankeschön für die schöne Christvesper aussprechen.   Wir alle wissen, daß es in diesem Jahr besondere Umstände sind, die viele Veränderungen mit sich gebracht haben. Mit den möglichen, gestatteten Mitteln ist eine tolle und schön ausgestaltete Vesper entstanden.   Die Musik ging zu Herzen, die Texte sind super vorgetragen worden.   Noch mal ein großes Danke an alle Mitwirkenden.   Wir wünschen noch einen gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag.

(498) Andreas Nestler aus Neudorf schrieb am 26.09.2020 (11:32 Uhr):
Lieber Herr Zimmermann,   vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kirchgemeinde sowie Ihren Besuch und den Hinweis zu den Fenstern in der Sakristei.    Die Internetpräsenz unserer Kirchgemeinde wird weitgehend in ehrenamtlicher Arbeit erstellt und gepflegt. Sie soll einen breiten Überblick zur Kirchgemeinde unter Berücksichtigung vielfältiger Themen geben, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.    Für die Seite zum Kirchengebäude wurde im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit aber bereits entsprechender Überarbeitungsbedarf festgestellt. Eine entsprechende Umsetzung befindet sich derzeit in der Vorbereitung. In diesem Zusammenhang werden wir prüfen, inwiefern wir die Fensterbilder aus der Sakristei mit aufnehmen können. Dafür bitte ich aber noch um etwas Geduld.

(497) Joh. Gottfried Zimmermann aus 60438 Frankfurt schrieb am 25.09.2020 (18:39 Uhr):
Am 14.09.20 besuchte ich nach 63 Jahren wieder die Neudorfer Kirche. Mein Onkel (Dr.Gottfried Zimmermann) war hier nach Kriegsende Pfarrer und mit ihm hatte ich 1957 Kirche und Sakristei angeschaut. Ich erinnerte mich wieder an die originellen, einzigartigen Fensterbilder, vor allem an "Luthers Hochzeit". Meine Frage: Warum finden diese Bilder auf der Homepage der Gemeinde keinen Platz? Vielleicht läßt sich das noch machen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Herzlichen Dank an den sehr freundlichen Friedhofs- und Kirchenmitarbeiter, der uns führte, und Gottes Segen für Ihre Gemeinde.

(496) Siegrid Kampf aus Neudorf schrieb am 14.04.2020 (10:10 Uhr):
Nach diesen Feiertagen kann man nur einen herzlichen Dank aussprechen an alle, die uns mit Wort, geschrieben und gesehen und gehört erreicht haben, Pfarrer Musikter und Verteiler der Nachrichten (Andacht und Newsletter zum Gebet). Welch ein Segen für die, die es erreichten. Möge uns Gott die Sinne schärfen, wer aber leider doch vergessen bleibt. Möge uns durch Gebet geschenkt werden, dass diese Zeit durch Corona ein Ende findet und alles wieder "normal" wird.   Allen eine gesegnete Osterwoche!

(495) Frank aus Neudorf schrieb am 15.03.2020 (18:30 Uhr):
Heute geht ein herzlicher Dank an alle, die an den Bibelvertiefungstagen mitgeholfen haben, so daß diese stattfinden konnten. Es waren wertvolle Stunden, die hoffentlich viele im Glauben gestärkt haben. Leider konnte der letzte Beitrag von Referent Rainer Dick nicht wie geplant im Sonntagsgottesdienst in der Kirche stattfinden. Das ist schade. Trotzdem haben wir die Predigt aufgenommen, und sie wird wie die Beiträge der anderen Tage demnächst zum Nachhören auf unserer Internetseite verfügbar sein. Euch allen eine gesegnete nächste Woche.

(494) Sebastian aus Neudorf schrieb am 14.01.2020 (22:58 Uhr):
Vielen Dank an die Crottendorfer Band 150 PS für die Ausgestalltung des Lobpreisgottesdienstes am 12.01.2020 in unserer Kirche. Schön das Ihr euch auf den Weg nach Neudorf gemacht habt und uns mit eurer Lobpreismusik eine wunderschöne Zeit beschehrt habt. Und für alle die nicht live dabei waren gibt es den Mitschnitt auf unsere Kirchenseite zum Nachhören. Euch allen eine gesegnete Woche.

(493) Frau Fischer und Frau Aue aus Chemnitz/Neudorf schrieb am 13.11.2019 (13:59 Uhr):
Sehr geehrte Mitglieder der Kirchgemeinde Neudorf, wir gehören zu einem gemeinnützigen Verein in Chemnitz (Verein zur Integration psychosozial behinderter Menschen (VIP) Chemnitz e.V.), der sich um Menschen mit einer (psychischen) Behinderung kümmert. Eines unserer Projekte   nennt sich Betreutes Wohnen in Gastfamilie (kurz BWF). Im Rahmen dieses Projektes vermitteln wir Menschen mit einem Handicap (neben psychischen Behinderung auch andere Behinderungsarten) in sogenannte Gastfamilien. Diese Klienten werden dann in das häusliche Umfeld der Familie aufgenommen und mit betreut. Die Familien bekommen dafür ein monatliches Betreuungsentgelt sowie eine Mietpauschale und Verpflegungskosten.   Aktuell sind wir auf der Suche nach einer liebevollen Familie für einen geistig gehandicapten Mann mittleren Alters, der momentan noch bei seinen Eltern wohnt in Sehmatal wohnt, dort aber nicht mehr lange bleiben kann. Wenn Sie über den nötigen Platz und Zeit verfügen, einem Menschen damit sehr helfen möchten und sich jetzt angesprochen fühlen, können Sie sich gerne an uns wenden. Unsere Kontaktdaten: VIP Chemnitz e.V., Betreutes Wohnen in Gastfamilien, Zschopauer Straße 322, 09127 Chemnitz, Tel: 0371/77 41 97 00, Email: bwf@vip-chemnitz-ev.de; Ansprechpartner: Frau Fischer (Handy: 0176/94444807) und Frau Auer (0176/94605096)

(492) Sebastian Nestler aus Neudorf schrieb am 18.10.2019 (22:05 Uhr):
Ich wünsche unserer Kirchgemeinde ein gesegnetes Kirchweihwochenende! Schon 420 Jahre hat Gott unsere Kirchgemeinde gesegnet, und was das für Jahhre gewesen sein werden!! Ich habe bisher nur 45 davon miterlebt und darf trotzdem sagen, wir sind gesegnet! Ich danke unserem Gott dafür. Und auch wenn in den jetzigen Zeiten Unsicherheit und Ungewißheit sogar Angst an der Tagesordnung sind, laßt uns schauen auf die vielen Jahre vor uns. Den Menschen ging es garantiert nicht so gut wie uns und die vielen Annehmlichkeiten die wir genießen, hatten die Leute damals sicherlich nicht. Aber Vertrauen in das Wirken und Tun unseres Gottes - das hatten viele Leute. Laßt uns das ein Beispiel sein und mit Blick auf die vielen Unwägbarkeiten der Zukunft eine Kraftquelle. Gottes Plan ist viel länger als 420 Jahre und viel viel länger als unsere Zeit. Vertraut auf den Herrn, für immer! heißt es in einem Lied. Laßt uns das tun. Nicht wir müssen die Problemlösungen finden - Gott zeigt sie uns. Und deshalb ist Kirche und Kirchgemeinde so gut! Gemeinsam im vertrauen auf Seine Führung. In diesem Sinne -Allen e schiene Kirmes, ob mit Supp oder uhne!

(491) Andre Janischek aus (noch) Zwickau-Planitz schrieb am 26.03.2019 (11:52 Uhr):
Herzliche Grüße von eurem zukünftigen B-Kantor aus Planitz. Ich habe gerade den Gottesdienst-Mitschnitt vom letzten Sonntag gehört und bin voller Freude über eure Gemeinde, in der ich ab Sommer dienen darf. Auf ein gutes Miteinander in Gottes Namen!!!

(490) Horst Klocke aus Neudorf schrieb am 18.01.2019 (22:10 Uhr):
Grüße aus Detmold!   Ein gut positionierte Webcam, die Erinnerungen an einen angenehmen Aufenthalt im schönen Erzgebirge und speziell in Neudorf aufleben lässt.

(489) Anne aus Neudorf schrieb am 11.01.2019 (12:50 Uhr):
Vielen Dank für die Webcam! Für uns in dor Fremd is dis wirklich a Froad, gerade in den letzten Tagen.    Kirche ist eben kein Gebäude, sondern ein Ort.   

[26]  [25]  [24]  [23]  [22]  [21]  [20]  [19]  [18]  [17]  [16]  [15]  [14]  [13]  [12]  [11]  [10]  [9]  [8]  [7]  [6]  [5]  [4]  [3]  [2]  [1]